Dem Trend entgegen

Neumitglied Olaf Uhl

Der demographische Wandel und die Politikverdrossenheit gehen auch an der SPD nicht spurlos vorbei. Seit Jahren muss der Ortsverein aufgrund dessen mit sinkenden Mitgliederzahlen leben - die Neuen, die Jungen, bleiben der Politik fern.

Umso erfreulicher ist der neueste Zuwachs. Beim letzten Stammtisch konnte die Vorsitzende Birgit Schmidl den 32-jährigen Olaf Uhl als Neumitglied begrüßen. Der junge Taufkirchner ist von Beruf Chemiker und promoviert derzeit in Humanbiologie. Damit gewinnt die SPD einen engagierten Naturwissenschaftler, der Politik aktiv gestalten möchte.

Birgit Schmidl äußerte sich am Rande des Stammtisches erfreut über den Zuwachs:

"Wir empfangen jede und jeden mit offenen Armen der zu uns kommt und sich für seine Gesellschaft engagieren möchte. Wir brauchen motivierte Menschen, die kritisch mitdenken und Lösungsorientiert das verändern möchten was verändert gehört. Mit Olaf haben wir einen jungen Fachmann in unseren Reihen, der genau das tun möchte. Es freut uns sehr dass er zu uns gefunden hat."

(MD)