
Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer
Frauen (AsF) empfängt Neumitglieder
In den Jahren 2012 bis 2015 sind zahlreiche Frauen in Oberbayern in die SPD eingetreten. Deshalb lud die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Oberbayern zum dritten Mal zum Neumitgliederempfang in den Bayerischen Landtag München ein.
So waren am Samstag rund 60 Frauen in das Maximilianeum gekommen – darunter auch Anke Liebsch von der SPD-Taufkirchen.
Die Bezirksvorsitzende der AsF, Maria Noichl (MdEP) begrüßte die Neuankömmlinge. Außerdem waren Theresia Blaschke, Annette Heidrich, die Vorsitzende Micky Wenngatz und SPD Bundestagsabgeordneter Ewald Schurer vertreten.
Diana Stachowitz und Natascha Kohnen, beide Mitglieder des Bayerischen Landtages, waren kurzzeitig zugegen und gaben ein kurzes Statement ab.
Mit voller Leidenschaft berichtete Maria Noichl über die Errungenschaften der Frauen in der SPD. Wie einst unvorstellbare Hürden durch Beharrlichkeit und Konsequenz erklommen und erkämpft wurden. Nach einem gemeinsamen Foto auf der Landtagstreppe führte Noichl durch die Räumlichkeiten des Maximilianeums. Am Ende blieb auch noch Zeit, sodass sich alle Frauen persönlich kurz vorstellen konnten. Hier wurde klar, dass zahlreiche Altersstufen und sämtliche oberbayrische Regionen vertreten waren. Dabei wurden auch beachtenswerte Zufälle, etwa im Hinblick auf die Beweggründe für den Eintritt in die SPD, festgestellt.
(AL)
Übrigens: Die SPD veranstaltet zahlreiche interessante Veranstaltungen für ihre Mitglieder, darunter auch Besuche des Bayerischen Landtags oder des Deutschen Bundestages. Infos zur Mitgliedschaft finden Sie unter Mitmachen.
Kommentar schreiben