Birkengarten: SPD berät über PLZ-Änderung

Foto: SPD

Bürgernanträge auf der Tagesordnung

Am kommenden Donnerstag wird es spannend in der Vorstandssitzung der SPD-Taufkirchen. Der Ortsverein berät nämlich in Sachen Postleitzahländerung der Siedlung "Am Birkengarten".

Das Thema kam bereits im Gemeinderat und bei der Bürgerversammlung zur Sprache. Dennoch wird sich die SPD der Sache annehmen und auf die zahlreichen Zuschriften reagieren. Auch viele SPD-Bürgeranträge wurden gestellt. Eine Prämiere übrigens, da diese Möglichkeit erst im Sommer in die SPD-Satzung aufgenommen worden war.

Der Vorstand wird am Donnerstag in nichtöffentlicher Sitzung entscheiden ob er das Anliegen an die Gemeinderatsfraktion mit einer entsprechenden Forderung überweist oder ablehnt. Mehr Informationen zum Bürgerantrag finden Sie hier.

(MD)