Ein Jahr Mindestlohn - mit Klaus Barthel, MdB

Klaus Barthel, MdB - Foto: www.klaus-barthel.de

Eine Veranstaltung der JUSOS München-Land und der SPD-Taufkirchen

Seit einem Jahr gibt es nun den Mindestlohn und er besteht seitdem weitaus unaufgeregter und selbstverständlicher als es zahlreiche Wirtschaftsverbände vorausgesehen hatten. Weder ist der Arbeitsmarkt eingebrochen, noch die Wirtschaftskraft zurückgegangen.

Nun ist es Zeit für eine erste Bilanz und deswegen möchten die JUSOS München-Land zusammen mit der Taufkirchner SPD zu diesem ur-sozialdemokratischen Thema einladen. Was hat der Mindestlohn ein Jahr nach dessen Einführung für eine Bedeutung? Wo gibt es Probleme? Und wie wird er sich in Zukunft entwickeln?

Bundestagsabgeordneter Klaus Barthel (SPD) will über die aktuelle Lage berichten und mit der Bevölkerung diskutieren.

Am Montag, den 29.02.2016 ab 19:00 Uhr in der Volkshochschule Taufkirchen, Ahornring 121, 82024 Taufkirchen.

Mehr Informationen unter www.klaus-barthel.de