Liebe Interessentin!

Lieber Interessent!

wir freuen uns sehr dass Sie zu uns gefunden haben und sich für eine Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands interessieren.

Unser Ortsverein engagiert sich und informiert über kommunal-, landes-, und bundespolitische Themen. Geselligkeit und Feste feiern gehören im Jahresablauf ebenso dazu , denn Politik gemeinsam gestalten macht auch Spaß! Lernen Sie uns kennen - schauen Sie in unseren Terminkalender - dort finden Sie alle Veranstaltungen auf einen Blick.

Der Mitgliedsbeitrag kann bei Härtefällen und einer aktiven Mitgliedschaft unter Umständen auch vom Ortsverein übernommen werden. Nehmen Sie dazu bitte vor der Anmeldung Kontakt mit uns auf.

Unsere Grundwerte sind Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität - sie sind heute noch so aktuell wie vor über 145 Jahren, als die SPD gegründet wurde.

Freiheit heißt: Freie Rede, Versammlungsfreiheit, bürgerliche Grundfreiheiten, aber auch Freiheit von Not, Hunger und Existenzangst, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft und Geschlecht.

Gerechtigkeit heißt: gleiche Chancen auf Bildung und Entwicklung, Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen, national und international soll die Kluft zwischen Arm und Reich verringert, möglichst geschlossen werden.

Solidarität heißt: gemeinsam unsere Gesellschaft weiterentwickeln und gerechter zu gestalten.

Werden Sie selbst aktiv: Mitentscheiden, mitreden, mitgestalten.

Die SPD bietet auch die Möglichkeit der Gastmitgliedschaft für ein Jahr.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Birgit Schmidl

Übrigens:

Eine Ideale Möglichkeit um uns unverbindlich kennenzulernen und in den Ortsverein hineinzuschnuppern sind unsere monatliche Stammtische im Ritter-Hilprand-Hof. Kommen Sie doch einfach, gerne auch spontan vorbei. Eine Teilnahme am Stammtisch ist jederzeit auch ohne Mitgliedschaft möglich. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht!

(Die aktuellen Termine finden Sie unter der Rubrik Termine.)

Wenn Sie lieber schriftlich, elektronisch oder telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen wollen, besuchen Sie bitte die Rubrik Kontakt.

Antragsunterlagen Anfordern

Innerhalb des Taufkirchner Gemeindegebietes können Sie sich jederzeit die Antragsunterlagen für eine SPD-Mitgliedschaft nach Hause zustellen lassen. Füllen Sie dazu einfach das nachstehende Formular aus. Gerne kommen wir auch auf ein persönliches Gespräch bei Ihnen vorbei!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.